Nachrichten

Allgäuman 2016

Heute waren wir erneut als "Hof-FotografInnen" des Allgäuman in Füssen eingeladen. Wie schon letztes Jahr, beeindruckte uns die gute und beinahe familiäre Organisation. Sogar für extra Parkplätze für die Fotogruppen war gesorgt worden. Als der Shuttlebus in die Altstadt ausfiel, bekamen wir einfach eine Parkgenehmigung für ganz Füssen in die Hand gedrückt. Wir wurden mit Team-Warnwesten ausgestattet und konnten uns völlig ungestört die besten Plätze für das Fotografieren aussuchen. Auch das Wetter spielte mit und so konnte das Vergnügen bei bestem Licht stattfinden. Für Bilder-Serien unten auf die Bilder klicken.

Faschingsclub Hohenfurch

Auch im Jahr 2016 verfolgt die Fotogruppe Altenstadt wieder einige der Aktivitäten des rührigen Vereins aus der Faschingshochburg an der Schönach.

Bezirkslandjugendtag 2017

Der Bezirkslandjugendtag residierte dieses Jahr in Altenstadt: Eine bunte Veranstaltung, die dem Austausch der verschiedenen Landjugenden und Jungbauernschaften aus ganz Oberbayern diente. Der Comedian Chris Böttcher sorgte am Donnerstag, den 29.06. für die Gaudi. Der große Umzug am Sonntag, den 02.07., mit 50 Gruppen bildete den krönenden Abschluss. Für Bilder-Serien bitte unten auf die Bilder klicken.